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Produkt zum Begriff Architektur:


  • Architektur in Linz
    Architektur in Linz

    Architektur in Linz , Der einzige Architekturführer zu Linz: endlich wieder lieferbar! Der aktualisierte und komplett überarbeitete Architekturführer zur oberösterreichischen Landeshauptstadt erzählt die Linzer Baugeschichte seit dem Jahr 1900. Seit der ersten Auflage im Zuge des Kulturhauptstadtjahres 2009 wurde sehr viel gebaut und auch abgerissen, daher ist eine Überarbeitung und Neuauflage höchst an der Zeit. Die Herausgeber*innen Andrea Bina und Lorenz Potocnik kennen Linz wie ihre Westentasche. Sie zeigen uns die 240 wesentlichsten und interessantesten Bauwerke der Stadt, bieten einen profunden Überblick über die maßgeblichen Epochen und setzen sich in Miniessays mit aktuellen Themen der Stadtplanung und -entwicklung auseinander. Die Fotografien stammen in bewährter Weise vom Künstler Gregor Graf. Das handliche Buch bildet alle 240 Bauwerke ab und enthält einen ausfaltbaren und herausnehmbaren Stadtplan mit den eingezeichneten Objekten. Eine Auswahl: Dorotheum, 1911 Urnenhain Feuerhalle, 1929 Kirche St. Theresia, 1962 Pädagogische Akademie Diözese, 1975/1989 Lok Dora Garage, 1995 Voestalpine Officecenter, 2009 Musiktheater, 2013 Learning Center JKU Campus, Umbau und Aufstockung, 2019 Neue Eisenbahnbrücke, 2021 Velodrom hello yellow, 2022 Komplett überarbeitete Neuausgabe - Mit Fotografien aller 240 Bauwerke - Herausnehmbarer Plan zum leichteren Auffinden der Objekte - Handliches Format in hochwertiger Ausstattung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Zukowsky, John: Architektur
    Zukowsky, John: Architektur

    Architektur , Architektur sehen und verstehen: Warum wurde was wie gebaut! Ein visueller Führer zu den Architektur-Ikonen der Welt - in phänomenalen Zeichnungen. Faszinierende Einblicke hinter die Fassaden der 50 wichtigsten Gebäude: handgefertigte 3D-Zeichnungen und Pläne illustrieren deren innere Strukturen, die ansonsten verborgen bleiben. So werden selbst komplexe Konstruktionen anschaulich und leicht verständlich. Die Auswahl umfasst die Sagrada Familia in Barcelona ebenso wie das Kolosseum in Rom, das Bauhaus in Dessau oder den brandneuen World Trade Center Transit Hub in New York. Aufgeteilt ist das Buch in fünf Kapitel zu unterschiedlichen Gebäudetypen: Öffentliches Leben, Monumente, Kunst & Bildung, Wohnen, Sakralbauten. Fotos und Texte ordnen den architektonischen Entwurf innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge ein. Eine perfekte Einführung in die Architektur für alle, die schon immer wissen wollten: Warum wurde was wie gebaut? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Architektur Klima Atlas
    Architektur Klima Atlas

    Architektur Klima Atlas , Architektur kann die brennenden Fragen der Klimakrise nicht länger ausklammern. Bauten müssen in Erstellung und Gebrauch auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen und geringe Emissionen hin optimiert und für spürbar andere klimatische Bedingungen ertüchtigt werden. Der Architektur Klima Atlas vereint eine umfassende Auslegung historischer Klimaideen, Resultate aus dem Forschungsprojekt Messen und Modellieren sowie Strategien zu einer Planung, in der Energieverbrauch, Ressourcenminimierung, Stoffkreisläufe und eine nachhaltige Gebäudenutzung den Ausdruck der Bauten mitprägen. Recherchiert und verfasst von führenden Spezialistinnen und Spezialisten, theoretisch fundiert und zugleich praxisnah zeigt das Lehr- und Nachschlagewerk Wege im Klimawandel auf und inspiriert zu innovativen Lösungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Tilch, Axel: Bauhaus-Architektur
    Tilch, Axel: Bauhaus-Architektur

    Bauhaus-Architektur , Die wichtigsten Bauwerke der einflussreichsten Architekturschule des 20. Jahrhunderts in grandiosen Aufnahmen Auch 100 Jahre nach seiner Gründung hat das Weltkulturerbe Bauhaus nichts von seiner Faszination eingebüßt. Die Aufnahmen des Architekturfotografen Hans Engels präsentieren in diesem Band eine Auswahl berühmter wie auch weniger bekannter Bauten von Bauhausarchitekten wie Walter Gropius, Marcel Breuer und Ludwig Mies van der Rohe. Die Gebäude werden in chronologischer Reihenfolge von der Gründung 1919 bis zur Schließung des Bauhauses 1933 in meisterhaften, eigens für diesen Band entstandenen Fotografien gezeigt, die informativen Texte von Axel Tilch ergänzen die Aufnahmen durch wertvolle Informationen zur Baugeschichte. Dem Leser eröffnet sich ein breit gefächertes Panorama der Bauhaus-Architektur, der heute unbestritten bedeutendsten Schule für Architektur, Design und Kunst im 20. Jahrhundert. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Bronze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielt die Gaming-Technologie bei der Entwicklung neuer Virtual-Reality-Erlebnisse?

    Die Gaming-Technologie spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer Virtual-Reality-Erlebnisse, da sie fortschrittliche Grafiken, Physik-Engines und Interaktionsmöglichkeiten bietet. Durch die Integration von Gaming-Technologien können Entwickler realistische und immersive VR-Erlebnisse schaffen, die Nutzer in virtuelle Welten eintauchen lassen. Gaming-Technologien ermöglichen es auch, VR-Erlebnisse interaktiv zu gestalten und verschiedene Spielmechaniken einzubinden.

  • Was sind die potenziellen Anwendungen von Virtual Reality in Bereichen jenseits von Gaming und Unterhaltung?

    Virtual Reality kann in der Medizin eingesetzt werden, um Operationen zu simulieren und medizinisches Training zu verbessern. In der Bildung ermöglicht VR immersive Lernerfahrungen und virtuelle Exkursionen. Im Bereich der Architektur und Immobilien können VR-Modelle erstellt werden, um Kunden immersive virtuelle Touren durch Gebäude anzubieten.

  • Wie wirkt sich die Integration von Virtual Reality-Technologie auf das Gaming-Erlebnis aus?

    Die Integration von Virtual Reality-Technologie verbessert das Gaming-Erlebnis, indem sie eine immersive und realistische Umgebung schafft. Spieler können sich durch Bewegungen und Interaktionen stärker in das Spielgeschehen einbringen. Die Technologie ermöglicht ein intensiveres und fesselnderes Spielerlebnis.

  • Was sind mögliche Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?

    Virtual Reality wird bereits in der Medizin eingesetzt, um Operationen zu planen und zu trainieren. In der Ausbildung ermöglicht VR realitätsnahe Simulationen für verschiedene Berufe. Auch im Tourismus kann VR genutzt werden, um virtuelle Reisen und Besichtigungen anzubieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Architektur:


  • Städtische Architektur 2004 - 2024
    Städtische Architektur 2004 - 2024

    Städtische Architektur 2004 - 2024 , Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in das Wirken der Professur für Städtische Architektur der Technischen Universität München in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Dabei bedient es sich einer Kombination aus retrospektiver Analyse, aktueller Betrachtung und eines optimistischen Blicks auf unsere Zukunft, ihrer sinnlichen Wahrnehmung, der ihr inneliegenden sozialen Handlungen und ihrer erdachten Bedeutungszuschreibung. Mit Beiträgen von Anne-Julchen Bernhardt, Benjamin Eder, Anne Femmer, Dietrich Fink, Florian Fischer-Almannai, Christian Hadaller, Jana Hartmann, Tim Heide, Stefan Imhof, Gerhard Matzig, Sebastian Multerer, Jórunn Ragnarsdóttir, Karin Schmid und Zora Syren sowie Einführungen von Andreas Hild, Claudia Kromrei, Gerhard Matzig und Wilhelm Vossenkuhl. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Architektur denken (Zumthor, Peter)
    Architektur denken (Zumthor, Peter)

    Architektur denken , Eine Architektur, die in einer sinnlichen Verbindung zum Leben stehen soll, erfordert ein Denken, das über Form und Konstruktion weit hinausgeht. In seinen Texten bringt Peter Zumthor zum Ausdruck, was ihn zu diesen Gebäuden motiviert, die Gefühl und Verstand auf so vielfältige Weise ansprechen und über eine unbedingte Präsenz und Ausstrahlung verfügen. Dieses Buch, das nun bereits in dritter Auflage erscheint, wurde nun umzwei neue Essays ergänzt: «Architektur und Landschaft» beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Bauwerk und Umgebung, dem Geheimnis der gelungenen Platzierung und topografischen Einbindung von Architektur. In«Die Leiserhäuser» beschreibt Peter Zumthor das Entstehen zweier Holzhäuser im bündnerischen Leis und thematisiert damit die besondere Herausforderung, zeitgenössische Architektur in einen traditionellen baulichen Kontext zu integrieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20100719, Produktform: Leinen, Autoren: Zumthor, Peter, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 20 farbige Abbildungen, Keyword: eorie; Bauwerk; Kunsthaus Bregenz; schweizer Architekt; Therme Vals; Konstruktion; Architekturbestseller; Holzhaus; zeitgenössische Architektur; traditionelle Bauweise; Leiserhäuser; Atelierhaus; Kunstmuseum Kolumba, Fachschema: Architekt - Baumeister~Architektur / Architekt~Bauberuf / Architekt~Architektur / Geschichte, Regionen~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Geschichte der Architektur~Architekturtheorie~Fachspezifischer Unterricht, Fachkategorie: Einzelne Architekten und Architekturbüros, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 365, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783764374969, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 318328

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • HTC VIVE - Frontseite für Virtual-Reality-Headset - für VIVE Controller (2018)
    HTC VIVE - Frontseite für Virtual-Reality-Headset - für VIVE Controller (2018)

    HTC VIVE - Frontseite für Virtual-Reality-Headset - für VIVE Controller (2018), Cosmos, SteamVR Base Station 2.0; Vive Cosmos Controller

    Preis: 176.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Architektur in Hamburg (Lange, Ralf)
    Architektur in Hamburg (Lange, Ralf)

    Architektur in Hamburg , Mit mehr als 1000 Objekten in Einzeldarstellungen ist Architektur in Hamburg. Der große Architekturführer das Standardwerk zur Hamburger Architektur und Architekturgeschichte. Das Buch ist mit 13 Karten und einem benutzerfreundlichen grafischen Leitsystem ausgestattet, das die Orientierung leicht macht. Die Projektabfolge ist so angeordnet, dass sich die Projekte in jedem Kapitel zu inhaltlich und räumlich kohärenten Rundgängen ergänzen. Mit vier umfassenden, nach Architekten, Epochen, Gebäudetypen und Straßen gegliederten Registern kann das Buch zugleich als umfangreichstes Referenzwerk zur Hamburger Architektur gelten. Als Architekturführer richtet es sich an architekturinteressierte Hamburger wie Besucher der Stadt, als Nachschlagewerk wird es zur Ausstattung Hamburger und auswärtiger Architekturbüros gehören. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lange, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: 600 schw.-w. Abb., Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Hamburg / Kunst, Architektur, Design, Region: Hamburg, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Architektur, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junius Verlag GmbH, Verlag: Junius Verlag GmbH, Verlag: Junius Verlag, Länge: 244, Breite: 175, Höhe: 24, Gewicht: 1123, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele und wie beeinflussen sie die Gaming-Industrie?

    Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality-Spiele beinhalten verbesserte Grafik, realistischere Bewegungen und interaktive Handlungen. Diese Fortschritte haben dazu geführt, dass VR-Spiele immer beliebter werden und die Gaming-Industrie revolutionieren. Durch die Einführung neuer Technologien und Innovationen werden VR-Spiele voraussichtlich in Zukunft noch realistischer und immersiver werden.

  • "Was sind die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Virtual Reality Spiele und wie beeinflussen sie die Gaming-Industrie?"

    Die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Virtual Reality Spiele umfassen verbesserte Grafik, realistischere Simulationen und innovative Steuerungsmöglichkeiten. Diese Entwicklungen haben dazu geführt, dass Virtual Reality Spiele immer beliebter werden und die Gaming-Industrie revolutionieren. Durch Virtual Reality Spiele werden neue Möglichkeiten für immersive Spielerlebnisse geschaffen, die das Gaming-Erlebnis auf ein neues Level heben.

  • Was sind die potenziellen Anwendungen von Virtual Reality außerhalb des Gaming-Bereichs?

    Virtual Reality kann in der Medizin für Simulationen und Training eingesetzt werden, um Ärzte und medizinisches Personal besser auszubilden. In der Architektur und Bauindustrie kann VR genutzt werden, um virtuelle Besichtigungen von Gebäuden und Projekten zu ermöglichen. Im Bildungsbereich kann Virtual Reality verwendet werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten und komplexe Konzepte besser zu vermitteln.

  • Wie hat Virtual Reality das Gaming-Erlebnis verändert und welche potenziellen Anwendungen hat diese Technologie darüber hinaus?

    Virtual Reality hat das Gaming-Erlebnis durch immersives Gameplay und realistische Interaktionen revolutioniert. Potenzielle Anwendungen dieser Technologie könnten in Bereichen wie Bildung, Gesundheitswesen und Training liegen, um virtuelle Simulationen und Lernumgebungen zu schaffen. Darüber hinaus ermöglicht VR auch soziale Interaktionen in virtuellen Welten, die das Zusammenkommen von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt erleichtern.

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